Nikokreon

Nikokreon (altgr. Νικοκρέων) ist der Name: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Nikokreon

Nikokreon

[König] - Nikokreon (altgriechisch Νικοκρέων; † 311/310 v. Chr.) war ein König von Salamis auf Zypern. Er war Sohn und 332/31 v. Chr. Nachfolger des Pnytagoras. Er behauptete, von Aiakos abzustammen. Er war entweder Bruder des Trierarchen Nitaphon oder mit diesem identisch. Nikokreon kämpfte mit Alexander dem ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Nikokreon_(König)

Nikokreon

[Verschwörer] - Nikokreon (altgriechisch Νικοκρέων) war ein Verschwörer gegen den König Euagoras I. von Salamis auf Zypern. Doch seine Verschwörung um 375 v. Chr. blieb erfolglos und er musste aus Salamis fliehen. Seine Tochter wurde die Geliebte des Euagoras und seines Sohnes und Thronfolgers Pnytagoras. Aus d...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Nikokreon_(Verschwörer)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.