Niklas

Vorname. Namenstag: 10.09., 06.12. friesisch; Kurzform v. Nikolaus
Gefunden auf http://www.kirchenweb.at/vornamen/namenstage/vornamen14.htm

Niklas

Knecht Ruprecht
Gefunden auf http://www.sagengestalten.de/lex/deut_L.html

Niklas

Nịklas, männlicher Vorname, Kurzform von Nikolaus. Der Vorname ist in den 1960er-Jahren wieder aufgegriffen worden und gehört noch immer zu den beliebten Jungennamen. Bekannter Namensträger: Niklas von Wyle, schweizerischer Humanist (15. Jahrhundert).
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Niklas

Niklas, Niklaus, Niklos, Familiennamenforschung: auf zusammengezogene Formen von Nikolaus zurückgehender Familienname.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Niklas

männliche Vornamen Niklas und Niclas tauchen etwas später als der Name Lukas in den Vornamenhitparaden auf. Zur Jahrtausendwende machten sich diese Jungennamen den Spitzenplatz streitig. Jetzt scheint die Beliebtheit von Niklas als Babyname leicht nachzulassen. Bedeutung - Niklas ist eine deutsche ...
Gefunden auf http://www.beliebte-vornamen.de/niklas.htm

Niklas

Niklas ist ein männlicher Vorname und Familienname. == Herkunft und Bedeutung == Der Name ist eine schwedische und finnische Form von Nikolaus. == Vorkommen in Deutschland == In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts war der Name Niklas selten in Deutschland. Ab Ende der 60er Jahre hat seine Popularität stetig zugenommen. Ab Mitte der 90er bis ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Niklas
Keine exakte Übereinkunft gefunden.