Mitläufereffekt Ergebnisse

Suchen

Mitläufereffekt

Mitläufereffekt Logo #42000 Der Mitläufereffekt, auch Bandwagon-Effekt genannt, bezeichnet in der Handlungstheorie die Wirkung, die ein wahrgenommener Erfolg auf die Bereitschaft ausübt, sich den voraussichtlich erfolgreichen Handlungsweisen anzuschließen. Zum Beispiel möchten Wähler gerne auf der Gewinnerseite sein, d.h. sie wählen eher die Kandidaten, von denen sie e...
Gefunden auf https://de.wikipedia.org/wiki/Mitläufereffekt

Mitläufereffekt

Mitläufereffekt Logo #42065(engl. bandwagon effect) Der Mitläufereffekt, auch Bandwagon ffekt genannt, erklärt Nachfragewirkungen, die dadurch eintreten, dass Konsumenten u. U. auch gewerbliche Nachfrager aufgrund der Tatsache, dass andere bestimmte Produkte erwerben, diese ebenfalls kaufen (konträr zum Verhalten, das durch d...
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/42065

Mitläufereffekt

Mitläufereffekt Logo #42134Mitläufereffekt, Bandwagon-Effekt, Phänomen, dass ein Wirtschaftssubjekt von einem Gut bei gegebenem Preis mehr (weniger) konsumiert, weil andere Wirtschaftssubjekte dasselbe Gut ebenfalls mehr (weniger) konsumieren. Der Mitläufereffekt kommt z. B. in der Mode zum Tragen. Das umgekehrte Nachfrag...
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/42134

Mitläufereffekt

Mitläufereffekt Logo #42880(engl. bandwagon effect) Der Mitläufereffekt, auch Bandwagon ffekt genannt, erklärt Nachfragewirkungen, die dadurch eintreten, dass Konsumenten u. U. auch gewerbliche Nachfrager aufgrund der Tatsache, dass andere bestimmte Produkt e erwerben, diese ebenfalls kaufen (konträr zum Verhalten , das durch den Snobeffekt begründet wird). Hinter dem M....
Gefunden auf https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/mitlaeufereffekt/mitlaeufereffekt.
Keine exakte Übereinkunft gefunden.