Metropole

Mutterstadt; große Städte, die der Mittelpunkt gesellschaftlichen oder politischen Geschehens waren oder sind (wie zum Beispiel Berlin, Paris, New York).
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40027

Metropole

Metropolen (von altgriechisch μητρόπολις, mētropolis, „Mutterstadt [einer Kolonie]“) nannten die antiken Griechen die Stadt, von der aus eine zugehörige Kolonie gegründet worden war. Diese hatten auf die Kolonien einen großen politischen Einfluss. Bedingt durch das Stadtstaatentum waren diese Städte auch die politischen, religi
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Metropole

Metropole

Metropole: Stadtansicht von Berlin Metropole die, Hauptstadt, Hauptsitz.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Metropole

[die; griechisch] Hauptstadt, Großstadt, Mittelpunkt, Hochburg.Me¦tro¦po¦le [f. 11 ] Hauptstadt, Mittelpunkt, Knotenpunkt [
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303

Metropole

Großstadt , Metropolis , Weltstadt
Gefunden auf http://www.openthesaurus.de/synonyme/Metropole
Keine exakte Übereinkunft gefunden.