Mestor

Mestor ({ELSalt|Μήστωρ}) war der Name mehrerer Personen der griechischen Mythologie: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Mestor

Mestor

[Sohn des Perseus] - Mestor ({ELSalt|Μήστωρ}) ist in der griechischen Mythologie einer der Söhne des Perseus und der Andromeda, war also göttlicher Abstammung von Zeus, dem Vater des Perseus. Als Geschwister hatte er die Brüder Alkaios, Sthenelos, Heleios, Perses, Kynouros und Elektryon sowie die Schwester Gorgopho...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Mestor_(Sohn_des_Perseus)

Mestor

[Sohn des Pterelaos] - Mestor ({ELSalt|Μήστωρ}) ist in der griechischen Mythologie einer der Söhne des Pterelaos, war also göttlicher Abstammung von Poseidon, dem Großvater des Pterelaos. Als Geschwister hatte er die Brüder Chromios, Tyrannos, Antiochos, Chersidamas und Eueres sowie die Schwester Komaitho. Mestor ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Mestor_(Sohn_des_Pterelaos)

Mestor

[Sohn des Priamos] - Mestor ({ELSalt|Μήστωρ}) ist in der griechischen Mythologie einer der Söhne des Priamos, seine Mutter ist unbekannt. Mestor wurde während des Trojanischen Krieges von Achilleus erschlagen, nachdem Aeneas, dessen Kühe Achill auf dem Berg Ida stehlen wollte, geflohen war. Priamos beklagte des Tod...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Mestor_(Sohn_des_Priamos)

Mestor

[Sohn des Poseidon] - Mestor ({ELSalt|Μήστωρ}) ist in der griechischen Mythologie einer Söhne des Poseidon mit Kleito, Mutter auch von Atlas, dem ersten König von Atlantis. Er ist der Zwillingsbruder von Elasippos, da Kleito dem Poseidon immer Zwillinge gebar. == Literatur == == Einzelnachweise == ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Mestor_(Sohn_des_Poseidon)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.