Maihar

[Staat] - Maihar war ein Fürstenstaat der Central India Agency in der Region Bundelkhand von Britisch-Indien im heutigen Bundesstaat Madhya Pradesh. Seine Hauptstadt war der Ort Maihar. Bhimi Singh, ein aus Alwar stammender Kachawah-Rajpute, trat um 1700 in die Dienste des Raja von Orchha. Sein Enkel Beni Singh wurde 1778 ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Maihar_(Staat)

Maihar

Maihar (Hindi: मैहर, {IAST|Maihar}) ist ein Ort im indischen Bundesstaat Madhya Pradesh. Er hat etwa 35.000 Einwohner und liegt im Verwaltungsdistrikt Satna. Der Ort war Hauptstadt des Fürstenstaates Maihar. Hier wurde die Maihar-Schule, eine Stilrichtung nordindischen klassischen Musik im 20. Jahrhundert, begründet. Sie ist eng mit dem ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Maihar
Keine exakte Übereinkunft gefunden.