Laertes

Vater des Odysseus, verheiratet mit Antikleia, der Tochter des Meisterdiebes Autolykos. Später behauptete man, er auch an der Kalydonischen Jagd und am Argonautenzug teilgenommen. Dann verwundert es, dass ein so bedeutender Held Penelope nicht vor den Freiern hat schützen können. Antikleia war aus Gram über Odysseus' Fern...
Gefunden auf http://www.gottwein.de/Myth/MythL.php

Laertes

[Mythologie] - In der Griechischen Mythologie war Laertes ({ELSalt|Λαέρτης}) der Sohn von Arkeisios. Er war König von Ithaka, einer der Argonauten und nahm an der Jagd auf den Kalydonischen Eber teil. Verheiratet war er mit Antikleia und Vater von Odysseus, an den er die Herrschaft übergab. Er erlebte noch die Rüc...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Laertes_(Mythologie)

Laertes

In der griechischen Sage Argonaut. Sohn des Arkeisios und der Chalkomedusa, Gatte der Antikleia und Vater des Odysseus von Ithaka. Er nahm auch an der Jagd auf den kalydonischen Eber teil.(von http://www.sagengestalten.de)
Gefunden auf http://www.sagengestalten.de/lex/grie_roem_L.html

Laertes

Laẹrtes, in Shakespeares »Hamlet« der Bruder der Ophelia.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Laërtes

Laërtes , in der griech. Mythe Gemahl der Antikleia und durch diese Vater des Odysseus (s. d.), war Teilnehmer an der kanonischen Jagd und dem Argonautenzug und erlebte noch seines Sohnes Rückkehr vom Trojanischen Krieg nach Ithaka.
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html

Laertes

  1. Geschichtebei Homer König von Ithaka, Vater des Odysseus. Externe LinksLexikalische Kurzinfo über Laertes http://www.pantheon.org/articles/l/laertes.html Die ''Encyclopedia Mythica'' bietet einen sehr kurzen Abriss über diese Gestalt aus der griechischen Mythologie, wobei einige Verwe...
  2. Literaturin Shakespeares `Hamlet` der Bruder de...
    Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303
    Keine exakte Übereinkunft gefunden.