
Neben Maßnahmen, die der Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität dienen und über bloße Kundenorientierung hinausgehen, gibt es in den meisten Geschäftsformen Programme zur Kundenbindung, d. h. zur Gewinnung von Stammkunden aus Laufkundschaft. Klassische Initiativen zur Kundenbindung, wie etwa Bonus- und Punkteprogramme, werden heute durch psy...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Kundenbindung

Positive Einstellung eines Kunden zu einer Geschäftsbeziehung mit einem Unternehmen und Bereitschaft zu Folgetransaktionen mit diesem; Nieschlag, Dichtl und Hörschgen zufolge lässt sich Kundenbindung definieren als 'Bemühen eines Unternehmens, Abnehmer mit ökonomischen, sozialen, technischen oder ju...
Gefunden auf
https://www.absatzwirtschaft.de/markenlexikon/

Programme zur Kundenbindung dienen der Etablierung von Stammkunden, welche aus der aktuellen Lauf-Kundschaft gewonnen werden. Hierzu werden beispielsweise verschiedene Maßnahmen zur Steigerung der Zufriedenheit des Kunden eingesetzt oder man hebt spezielle Vorteile und Eigenschaften des eigenen Prod...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42252

Neben Maßnahmen die der Zufriedenheit des Kunden dienen, gibt es in den meisten Geschäftsformen Programme zur Kundenbindung. Hierbei handelt es sich um Maßnahmen, mithilfe derer sich Kunden in ihrem Konsumverhalten an ein Unternehmen binden sollen.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42697
(Marketing) Kundenbindung ist die Erhaltung der Treue von Kunden, die bereits Waren oder Dienstleistungen des Unternehmens erworben haben, sodass sie erneut kaufen. Kundenbindung liegt dann vor, wenn der Kunde gegenüber dem Unternehmen, der Marke oder einem bestimmten Produkt loyal ist und langfristig da...
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/2723/kundenbindung/
Keine exakte Übereinkunft gefunden.