Konkurrenzanalyse Ergebnisse

Suchen

Konkurrenzanalyse

Konkurrenzanalyse Logo #42513Die Konkurrenzanalyse ist eine von vier wichtigen Analysen innerhalb des Immobilien-Researches. In der Regel existiert ein zu realisierendes Projekt nicht allein am Markt, sondern teilt sich diesen mit einer Vielzahl von Konkurrenzobjekten, die im Idealfall genaustens ermittelt und beobachtet werden sollten. Folgende Fragen sollten im Rahmen eine.....
Gefunden auf https://www.architektur-lexikon.de/cms/architekturlexikon-k/konkurrenzanaly

Konkurrenzanalyse

Konkurrenzanalyse Logo #40044Im Rahmen der Markt- und Situationsanalyse ist die Konkurrenzanalyse Teil der Stärken- und Schwächen-Analyse eines Unternehmens, weil eine Beurteilung der eigenen Ressourcen nur unter Bezugnahme auf den Wettbewerb und die relevanten Konkurrenten strategisch aussagekräftig ist.Die Konkurrenzanalyse beginnt damit, dass die wichtigsten Konkurrenten...
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/40044

Konkurrenzanalyse

Konkurrenzanalyse Logo #42293Bei der Konkurrenzanalyse will man dem oder den Mitbewerbern Beachtung schenken. Analysiert werden die Stärken und Schwächen, die Potenziale, Ziele und Strategien. Dies geschieht zum einen, um sich einen Marktüberblick zu verschaffen. Zum anderen möchte man aber die ermittelten Schwächen der Konkurrenz für eigene Strategien nutzen. Die Stärk...
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/42293

Konkurrenzanalyse

Konkurrenzanalyse Logo #42047Als Bestandteil der Marketing dient die Konkurrenzanalyse dazu, möglichst umfassende Informationen über Mitbewerber und deren Produkte oder Dienstleistungen zu erlangen. Ziel der Konkurrenzanalyse Das Ziel der Konkurrenzanalyse besteht darin, die Informationen über tatsächliche und potentielle Mitbewerber und deren Produkte nach Stärken und Sc...
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/42811

Konkurrenzanalyse

Konkurrenzanalyse Logo #42811Als Bestandteil der Marketing dient die Konkurrenzanalyse dazu, möglichst umfassende Informationen über Mitbewerber und deren Produkte oder Dienstleistungen zu erlangen. Ziel der Konkurrenzanalyse Das Ziel der Konkurrenzanalyse besteht darin, die Informationen über tatsächliche und potentielle Mitbewerber und deren Produkte nach Stärken und Sc...
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/42811

Konkurrenzanalyse

Konkurrenzanalyse Logo #40010Bei der Konkurrenzanalyse geht es darum, die Konkurrenz auf Stärken und Schwächen zu durchleuchten. Mit Hilfe der Konkurrenzanalyse kann eine Differenzierung am Markt erfolgen. Folgende zentralen Fragen werden im Zuge der Konkurrenzanalyse gestellt: - Wo liegen die Stärken der Konkurrenz im Vergleich zum eigenen Unternehmen - Welche Schwächen w...
Gefunden auf https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/k/konkurrenzanalyse.php

Konkurrenzanalyse

Konkurrenzanalyse Logo #42709(Marketing) Als Konkurrenzanalyse wird die gezielte und regelmäßige Auswertung von Informationen über direkte und indirekte Wettbewerber bezeichnet. Ziel hierbei ist es, die Stärken und Schwächen der Produkte und Dienstleistungen der Konkurrenz zu ermitteln, um hieraus nützliche und entscheidungsrel...
Gefunden auf https://www.onpulson.de/lexikon/2581/konkurrenzanalyse/
Keine exakte Übereinkunft gefunden.