Klearchos

Klearchos (um 450 v. Chr.; † 401 v. Chr.), Sohn des Ramphias, war ein spartanischer Flottenführer im Peloponnesischen Krieg. Im Jahr 411 v. Chr. wurde er an den Hellespont gesandt, um in Zusammenarbeit mit dem persischen Satrapen Pharnabazos den Athenern die Kontrolle der Meerengen streitig zu machen. 410 nahm er als Truppenführer an der Schla...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Klearchos

Kleárchos

Kleárchos , 1) spartan. Flottenführer im Peloponnesischen Krieg, warf sich, den Byzantinern zum Feldherrn empfohlen (403 v. Chr.), zum Tyrannen derselben auf, wurde aber von den Spartanern vertrieben und warb für Kyros, den Satrapen von Kleinasien, gegen dessen Bruder Artaxerxes Mnemon einen Söldnerhaufen, an dessen Spitze er in der unglücklic...
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html

Klearchos

[Begriffsklärung] - Klearchos ist Name folgender Personen: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Klearchos_(Begriffsklärung)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.