Ilos

Ilos ist Sohn des Tros und der Kallirrhoe, Bruder von Assarakos und Ganymedes. Er ist der Vater des Laomedon.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40056

Ilos

Neben Assarakos und Ganymedes Sohn des Königs Tros
Gefunden auf http://www.gottwein.de/Myth/MythI.php

Ilos

Ilos ({ELSalt|Ἴλος}, latein Ilus) war nach der griechischen Mythologie der Name mehrerer direkt oder indirekt mit Troja verbundenen Personen. == Ilos (Sohn des Tros) == Ilos, der Gründer und erste König von Troja (Ilion), war ein Urenkel des Samothrakers Dardanos und der Sohn des Tros von Phrygien und der Kallirrhoë, nach dem er die Stadt ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Ilos

Ilos

Ilos , nach der griech. Sage Sohn des Tros, Urenkel des Dardanos, Bruder des Assarakos und Ganymedes, Vater des Laomedon und Großvater des Priamos. Als er einst aus seiner Vaterstadt Dardania auf dem Ida nach Phrygien kam und in einem dort veranstalteten Wettkampf siegte, gab ihm der Landeskönig außer dem Kampfpreis infolge eines Orakelspruchs n...
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.