
Auf den gleichnamigen italienischen Mathematiker zurückgehende unendliche Zahlenreihenfolge, die vielfach im Markenmanagement bei der Festlegung von Proportionen (z.B. von Logos) oder Rhythmen (z.B. von Jingles) Anwendung findet; Leonardo Fibonacci (1170-1250) führte Mitte des 12. Jahrhunderts das a...
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https://www.absatzwirtschaft.de/markenlexikon/

Eine Zahlenreihe, in der die Summe zweier auf einander folgender Zahlen die nächste Zahl bildet. Sie ist somit das Ergebnis eines rekursiven Vorganges. Beispiel: 0, 1, 1, 2, 3, 5, 8, 13 . . .
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https://www.computer-automation.de/lexikon/?s=2&k=F&id=27482&page=1

Eine Zahlenreihe, in der die Summe zweier auf einander folgender Zahlen die nächste Zahl bildet. Sie ist somit das Ergebnis eines rekursiven Vorganges. Beispiel: 0, 1, 1, 2, 3, 5, 8, 13 . . .
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https://www.elektroniknet.de/lexikon/?s=2&k=F&id=27482&page=1

Diese von Fibonacci entdeckte Zahlenreihe wird nach der Formel Z(n)=Z(n-1)+Z(n-2) berechnet (also 1+1=2; 2+1=3; 3+2=5; 5+3=8.....). Sie reicht von 0,1,1,2,3,5,8,13,21,34,55,89,144,233... bis unendlich. Die Proportionen, in denen sich der Zahlenabstand vergrößert, sind in allen Lebensbereichen zu beo...
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