Eustachius

EUSTACHIUS, Heiliger, einer der 14 Nothelfer. -Die Legende erzählt: Placidus war ein römischer Offizier. Auf einer Jagd erschien ihm zwischen dem Geweih eines verfolgten Hirsches ein Kreuz, und Christus rief ihm gleichzeitig zu: »Placidus, warum jagst du auf mich? Glaube an mich, der ich Christus bin und lange nach dir gejagt habe, gehe z...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/Lokal/40019

Eustachius

Eustachius (Der Standfeste; † um 118) ist ein Märtyrer und Nothelfer. == Legende == Die Legende des heiligen Eustachius soll sich gegen Ende des 1. Jahrhunderts zugetragen haben. Eustachius, der vor seiner Bekehrung Placidus genannt wurde, sei einst ein Heermeister einer Legion in Kleinasien unter dem Kaiser Trajan gewesen. Eines Tages begegnet...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Eustachius

Eustachius

Vorname. Namenstag: 20.09., 02.04., 10.06. griechisch; der Fruchtbare
Gefunden auf http://www.kirchenweb.at/vornamen/namenstage/vornamen05.htm

Eustachius

Eustạchius, Eustạch, männlicher Vorname griechischen/lateinischen Ursprungs (wohl entstellt aus dem Namen Eustathios zu griechisch eustáthios »wohlgebaut«). Nach der Legende soll Eustachius, der als römischer Heerführer unter Kaiser Hadrian (1./2. Jahrhundert) den Namen P...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Eustachius

Eustạchius, legendärer Märtyrer um 120/130, einer der vierzehn Nothelfer; wird neben Hubertus als Patron der Jäger verehrt. - Tag: 20. 9.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Eustachius

20. IX. (auch 2. XI.)
Gefunden auf http://www.ahnenforschung.org/Lexikon/lexikon.php?Frage=e&Abfrageart=Begrif

Eustachius

Eustachius , vor seiner Taufe Placidus, röm. Feldherr, sah nach der Legende auf der Jagd zwischen dem Geweih eines Hirsches das Bild des Gekreuzigten, das ihn anredete: "Placidus, warum verfolgst du mich, der ich dein Heil will?" wandte sich darauf zum Christentum und starb als Märtyrer unter Kaiser Hadrian zu Rom. Er ist Patron der Jä...
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html

EUSTACHIUS

  1. EUSTACHIUS, Heiliger, einer der 14 Nothelfer. -Die Legende erzählt: Placidus war ein römischer Offizier. Auf einer Jagd erschien ihm zwischen dem Geweih eines verfolgten Hirsches ein Kreuz, und Christus rief ihm gleichzeitig zu: »Placidus, warum jagst du auf mich? Glaube an mich, der...
  2. nach der Legende röm. Offizier, der im 2. ...
    Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303

    Eustachius

    (Placidus) Pisanello: Die Vision des Eustachius, um 1440, in der National Gallery in London Die Legende berichtet von Eustachius, der vor seiner Bekehrung Placidus hieß, dass er Jäger und Heermeister einer Legion in Kleinasien unter Kaiser Trajan war. Eines Tages erschien ihm bei der Jagd auf einer Felskuppe ein Hi...
    Gefunden auf http://www.heiligenlexikon.de/BiographienE/Eustachius.html

    Eustachius

    [Begriffsklärung] - Eustachius ist der (Vor-)Name folgender Personen: Siehe auch: ...
    Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Eustachius_(Begriffsklärung)
    Keine exakte Übereinkunft gefunden.