Eadmer

EADMER (Edmer, Ediner), Benediktiner, Chronist, * um 1055, †  13.1. 1124 (?). - E. kam schon als Knabe in das Kloster bei der Christ Church in Canterbury und wurde dort Mönch. Er war Freund und Berater des Erzbischofs Anselm von Canterbury. E. wurde 1120 zum Bischof von St. Andrews gewählt, kehrte aber wegen Mißhelligkeiten über...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/Lokal/40019

Eadmer

Eadmer, auch Edmer oder Ediner (* um 1055; † 13. Januar 1124 (?)) war ein englischer Benediktiner, Theologe und Chronist im Mittelalter. Er wurde schon als Kind im Kloster Christ Church in Canterbury aufgenommen und wurde dort Mönch. Dort lernte er Anselm von Canterbury kennen, als dieser von seiner Abtei Le Bec aus das Kloster Christ Church vi...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Eadmer

Eadmer

Eadmer , Ẹdmer, englischer Geschichtsschreiber und Theologe, * um 1060, † Â  nach 1128.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134
Keine exakte Übereinkunft gefunden.