
Als Direktmarketing bzw. Direktvermarktung (auch Direct-Response-Werbung) wird innerhalb der Marktkommunikation des Marketing jede Werbemaßnahme bezeichnet, die eine direkte Ansprache des möglichen Kunden mit der Aufforderung zur Antwort enthält. Die nachfolgende Stufe im Marketing ist der Direktverkauf. == Teilbereiche des Direktmarketings == ...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Direktmarketing

Direktmarketing ist ein kommunikationspolitisches Instrument, das einen persönlichen Kontakt bzw. Dialog zwischen Unternehmen und Zielgruppe anstrebt. Das letztendliche Ziel ist der direkte Produktverkauf. Die heutige Bedeutung des Direktmarketing geht zum Großteil zurück auf das sich ständig vergrö...
Gefunden auf
https://unternehmerinfo.de/Lexikon/D/Direktmarketing.htm

bezeichnet - abweichend von Massenmarketing - die Kommunikation isolierter Werbebotschaften an einen kleinen, exakt ausgewählten Personenkreis. Die angesprochene und umworbene Zielgruppe ist dabei aufgrund eines Response-Elements in der Lage, direkt auf die Ansprache zu reagieren und mit dem Unterne...
Gefunden auf
https://www.absatzwirtschaft.de/markenlexikon/

Das Direktmarketing spricht durch ausgewählte Maßnahmen, wie z.B Postwurfsendungen eine zuvor analysierte Zielgruppe an. Es versucht, Zwischenstationen zu umgehen, um Kosten zu sparen und um die Qualität und die Geschwindigkeit des Dienstes zum Kunden zu erhöhen. Ziel des Direktmarketings ist der Aufbau eines persönlichen Dialogs; der Interess...
Gefunden auf
https://www.architektur-lexikon.de/cms/architekturlexikon-d/direktmarketing

Direktmarketing, seit einigen Jahren häufiger Dialogmarketing genannt, ist die Marketingdisziplin, unter der alle Aktivitäten zusammengefasst werden, die den direkten, auswertbaren und im Erfolg messbaren Kontakt zu privaten oder gewerblichen Endverbrauchern beinhalten bzw. ermöglichen. Direktwerbung: Wesentliches Unterscheidungskriterium zu kla...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40020

Die Gesamtheit der Marketingaktivitäten, die ein Wirtschaftsunternehmen durch direkte, individuelle Kommunikation mit den Mitgliedern einer Zielgruppe verfolgt.Es handelt sich um eine Methode des Marketing, bei der ein Hersteller sowohl die Methoden der Einzelumwerbung durch schriftliche Werbemittel, die Direktwerbung wie die Instrumente der Verka...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40044

Per Brief, Postkarte oder E-Mail mit persönlicher Ansprache wird versucht das Wahlverhalten der Zielgruppe (z.B. Erstwähler) zu beeinflussen
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42026

Jede Werbemaßnahme, die 'gezielt persönliche adressiert' ist und die eine markante Aufforderung zur Antwort enthält - mit einer Möglichkeit zu antworten = Direktmarketing (Im Gegensatz zu Direktwerbung).
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42315

Direktmarketing ist ein kommunikationspolitisches Instrument, das einen persönlichen Kontakt bzw. Dialog zwischen Unternehmen und Zielgruppe anstrebt. Das letztendliche Ziel ist der direkte Produktverkauf. Die heutige Bedeutung des Direktmarketing geht zum Großteil zurück auf das sich ständig vergrößernde Produktangebot in Verbindung mit der ...
Gefunden auf
https://www.gbt.ch/Lexikon/D/Direktmarketing.html

Im Direktmarkteing sprechen Sie Ihre Zielgruppe direkt an. Direktmarketing wird angewandt um aus Kunden Stammkunden zu machen. Der Vorteil ist die direkte Ansprache Ihrer definierten Zielgruppe. Häufige Formen von Direktmarketing Werbebriefe Telefonmarketing Interaktives Marketing, wie E-Mail Marketing oder Internetmarketing
Gefunden auf
https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/d/direktmarketing.php
(Marketing) Direktmarketing ist die Bezeichnung für den Einsatz von Formen der Direktwerbung, um das Interesse oder Käufe von potenziellen Kunden direkt beim Hersteller oder Dienstleistungsunternehmen zu stimulieren. Diese Form der Werbung versucht, Zwischenhändler wie Groß- und Einzelhandel zu umgehe...
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/848/direktmarketing/

Direktmarketing umfasst alle Werbeaktivitäten, die sich der direkten Kommunikation bedienen, um Zielgruppe n in persönlicher Einzelansprache gezielt zu erreichen. Mittlerweile werden auch die Sonderformen des Direktvertrieb es bzw. des Versandhandel s dazugezählt. Direktmarketing umfasst alle Marketingaktivitäten, bei denen Medien mit der Ab......
Gefunden auf
https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/direktmarketing/direktmarketing.ht
(direct marketing) Direktmarketing ist ein interaktives Marketingsystem, das meist mehrere Werbemedien benützt, um eine Antwort und/oder eine Transaktion des Kundens zu bewirken. Diese Form des Marketings ist Nicht öffentlich Kundenspezifisch (persönlich) Aktuell u...
Gefunden auf
https://www.wiwi-treff.de/Marketing-Lexikon/Kategorie-1000
Keine exakte Übereinkunft gefunden.