Deppo

Das (der) Deppo war ein ostindisches Längenmaß auf der Insel Sumatra. Es war neben der ostindischen Elle, dem Etto mit 210 ¾ Pariser Linien (andere Quelle 207 Pariser Linien) = 481 Millimeter, dem Fuß Cakih, der Spanne Janca und dem Finger Tscharry als Zollmaß, das Klafter. In einer Reisebeschreibung heißt es neben diesen Maßen und ihren Da...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Deppo

Deppo

Deppo wuchs auf Eriadu, Großmufti Tarkins Heimatwelt auf. Als Kind hatte er nur Maschinen im Sinn. Als er sich einer Straßenbande anschloß, wurde er von seinen Eltern im Alter von 11 auf die Straße gesetzt. Als er das Hoverbike der Leibwächter einer der Nichten Tarkins stahl, wandten sich die Dinge ...
Gefunden auf http://www.starwars-union.de/lexikon/3217/Deppo/
Keine exakte Übereinkunft gefunden.