Culling Ergebnisse

Suchen

Culling

Culling Logo #42000 Culling ist ein Prinzip aus der 3D-Computergrafik. Hierbei wird getestet, ob ein betrachtetes Objekt aktuell sichtbar ist. Ziel ist es, nicht sichtbare Objekte möglichst früh zu verwerfen um dadurch einen Performancegewinn bei der Darstellung zu erreichen. „Cull“ kommt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie Auslese, Wegschneiden, Abfall...
Gefunden auf https://de.wikipedia.org/wiki/Culling

Culling

Culling Logo #42225Auswählen der benötigten, bereits vorgerechneten Objekte für die Szene aus der Objektdatenbank.
Gefunden auf https://www.3dchip.de/lexikon/c.php

Culling

Culling Logo #40004Verfahren bei der 3D-Darstellung, das im Voraus berechnete Objekte aus einer Datenbank abruft. So lassen sich der Rechenaufwand verringern und die Wiedergabe beschleunigen.
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/40004

Culling

Culling Logo #42039Themengebiet: Computergraphik Bedeutung: Momentar unsichtbare Bereiche des 3-D-Modells werden aus dem Visualisierungsprozess ausgeschieden. Begriff im Umfeld der Computergraphik und Virtual Reality.
Gefunden auf https://www.geoinformatik.uni-rostock.de/einzel.asp?ID=1565894983
Keine exakte Übereinkunft gefunden.