Crusius

Crusius ist die latinisierte Form von Krause (und alternativer Schreibweisen) und der Familienname folgender Personen: sowie der Name eines Weingutes, Weingut Dr. Crusius ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Crusius

Crusius

Crusius , Heinrich Wilhelm Lebrecht, Landwirt, geb. 19. Juni 1790 zu Leipzig, studierte hier die Rechte, aber nahm 1823 sein Rittergut Rüdigsdorf, 1826 nach seines Vaters Tod auch Sahlis und war 1830-48 ritterschaftlicher Abgeordneter in der Ersten Kammer der sächsischen Ständeversammlung. Als einer der ersten Rittergutsbesitzer trat er die Geri...
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html

Crusius

Siehe unter Dr. Crusius.
Gefunden auf http://www.wein-plus.eu/de/Crusius_3.0.10188.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.