
Die Click-Through-Rate (kurz: CTR; auch: Klickrate) ist eine Kennzahl im Bereich Internet-Marketing, welche die Anzahl der Klicks auf Werbebanner oder Sponsorenlinks im Verhältnis zu den gesamten Impressionen darstellt. Wird eine Werbung hundertmal angezeigt und dabei einmal angeklickt, beträgt die Klickrate 1 %. Die Click-Through-Rate bewegt si...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Click-Through-Rate

Weiterclick-Rate.
Gefunden auf
https://www.computer-automation.de/lexikon/?s=2&k=C&id=23133&page=1

Weiterclick-Rate.
Gefunden auf
https://www.elektroniknet.de/lexikon/?s=2&k=C&id=23133&page=1
(CTR, Click-Thru-Rate) siehe Werbeträgerleistung
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40001

Abgekürzt: CTR. Prozentuale Klickrate eines Werbeobjekts. CTR bezeichnet das Verhältnis zwischen der Häufigkeit, in der ein Werbeobjekt (z.B. Banner) angezeigt wurde (Page Impressions) und der Häufigkeit, in der auf das Werbeobjekt geklickt wurde (Clicks). Die CTR wird als Maß für die Werbewirkung einer Ma&szl...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40004
(Click-Thru-Rate) In der Online-Werbung das prozentuale Verhältnis zwischen PageImpressions (PI) oder auch AdImpressions auf der einen und AdClicks auf der anderen Seite. Mit Hilfe der Click-Through-Rate lassen sich Erkenntnisse über einen Teilaspekt der Werbeträgerleistung gewinnen, nämlich die Reaktionsquote. Die Click-Through-Rate ist...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40044

Das Verhältnis zwischen Ad-Clicks Page-Views (Ad-Clicks geteilt durch Page-Views) wird als Click-Through-Rate bezeichnet. Also 'wieviel sehen den Werbebanner und wieviele davon klicken ihn an'.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42315

siehe dazu: CTR
Gefunden auf
https://www.internetworld.de/Wissen/Web-Lexikon/Click-Through-Rate

Durchklickrate Die Click Through Rate (CTR) ist eine Kennzahl aus der Online-Werbung. Sie kennzeichnet die Häufigkeit der Klicks, die Besucher einer Web-Seite auf einen Link oder ein Banner tätigen. Die CTR wird meist in Prozent angegeben. Eine CTR von 10 Prozent würde heißen, da...
Gefunden auf
https://www.it-administrator.de/lexikon/click_through_rate.html

Click Through Rate (CTR) bezeichnet das Verhältnis der Anzahl aller angeklickten `Anzeigen†œ bzw. Werbungen zu den Anzeigen oder Werbungen, die während eines bestimmten Zeitraumes im Internet gezeigt werden. Somit kann durch die Click Through Rate die Effizienz †“ also die Wirkung- der Werbung im Internet festgestellt werd...
Gefunden auf
https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/c/click-through-rate.php
(E-Commerce) Die Click-through-Rate ist der Prozentsatz von Anzeigen, die zum Besuch der Webseite des werbenden Unternehmens reizen. Es handelt sich hierbei um eine Kennziffer für den Erfolg einer Anzeige. Siehe hierzu auch: Adclick ..
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/686/click-through-rate/
Keine exakte Übereinkunft gefunden.