Charidemos

Charidemos ({ELSalt|Χαρίδημος}) war ein Heerführer und Politiker im 4. Jahrhundert v. Chr. Charidemos war ein Söldnerführer aus Oreos. Er war Schwager und Heerführer des thrakischen Königs Kersebleptes. Nach Konflikten mit Athen im Osten Thrakiens wurde ein Bündnis zwischen Kersebleptes und Athen geschlossen. Charidemos erhielt das ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Charidemos

Charidemos

[Priester] - Charidemos ({ELSalt|Χαρίδημος}), der Priester des Apollon Karneios, war der siebte und letzte Karneenpriester, der über Sikyon regierte. Eusebius von Caesarea berichtet, dass er im 352. Jahr vor den ersten Olympischen Spielen also 1128/7 v. Chr. an die Regierung kam. Da er jedoch nicht über die nöti...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Charidemos_(Priester)

Charidemos

Charidemos , griechisch Charịdemos , athenischer Feldherr des 4. Jahrhunderts v. Chr. (...)
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134
Keine exakte Übereinkunft gefunden.