
Bei der Erstellung eines Mediaplanes für eine Kampagne wird i.d.R. einem Medium die tragende Rolle zur Erreichung der Kommunikationsziele zugewiesen. Dieses Medium trägt als Basismedium den Hauptteil des Mediaetats und wird von den restlichen Medien flankierend unterstützt.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40041

Eine Mediengattung, die als hauptsächliche Gattung in einer konkreten Werbekampagne eingesetzt wird. Es gibt eine Reihe von Mediengattungen, die traditionell als Basismedium eingesetzt werden: Das gilt vor allem für das Fernsehen. Die Mediaforschung hat sich in vielen Untersuchungen mit der Frage beschäftigt, ob der Einsatz von bestimmten Gattun...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40044

Das Werbemedium, mit dem ein Unternehmen den grössten Teil seiner Zielgruppe kostengünstig erreicht. Das Basismedium stellt somit die Basis für die Werbeaktivitäten dar.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42293
(Marketing) Unter dem Basismedium ist das Werbemedium zu verstehen, mit welchem man den Großteil seiner Zielgruppe kostengünstig erreicht. © Onpulson.de
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/5988/basismedium/
Keine exakte Übereinkunft gefunden.