
allgemein, sich einer Erfolg versprechenden Sache anschließen; der Bandwagon-Effekt, auch als Mitläufer-Effekt bezeichnet, beschreibt imitativen Konsum, bei dem 'die Nachfrage nach bestimmten Produkten steigt, weil andere Personen diese Produkte konsumieren' (Geml/Lauer, Das kleine Marketing-Lexikon...
Gefunden auf
https://www.absatzwirtschaft.de/markenlexikon/

Mitläufereffekt
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42065

Mitläufer-Effekt Hierunter verstehen wir einen Nachfrageeffekt, bei dem die Nachfrage nach einem Produkt steigt, weil andere Konsumenten dieses Produkt bereits gekauft haben. Dem Gut wird von diesen Nachahmern eine bestimmte Qualität unterstellt, oder sie versuchen, sich ein bestimmtes Image zu geben, das sie mit diesem Produkt verbunden sehen. E...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42293

Der Bandwagon-Effekt kommt aus der Kundenanalyse und ist eine andere Bezeichnung für den guten alten Mitläufereffekt.
Gefunden auf
https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/b/bandwagon-effekt.php
Keine exakte Übereinkunft gefunden.