
Die Alleinstellungswerbung (auch Spitzenwerbung) ist ein Sonderfall der vergleichenden Werbung. Im Allgemeinen versteht man unter Alleinstellungswerbung die Behauptung, eine Spitzenstellung am Markt einzunehmen. Dabei ist es egal, ob es um das Unternehmen selbst, seine Produkte oder Dienstleistungen etc. geht. Eine Alleinstellungswerbung ist zulä...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Alleinstellungswerbung

durch die Benutzung von Superlativen wird suggeriert, dass nur das beworbene Produkt eine bestimmte Qualität erbringt. Damit werden andere Anbieter heruntergestuft.
Gefunden auf
https://lexikon.astronomie.info/stichworte/index.html

Die Alleinstellungs- und Spitzenstellungswerbung kommt häufig vor und zwar auch unbewusst. Sie ist ein Sonderfall der vergleichenden Werbung. Auch ohne Nennung eines Mitbewerbers kann man sich durch entsprechende Bezeichnungen, z.B. Superlative: der Größ...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40039

Die Alleinstellungs- und Spitzenstellungswerbung kommt häufig vor und zwar auch unbewusst. Sie ist ein Sonderfall der vergleichenden Werbung. Auch ohne Nennung eines Mitbewerbers kann man sich durch entsprechende Bezeichnungen, z.B. Superlative: der Größte, der Beste, der Schnellste oder Begriffe wie: die Nummer 1, 'Simply the best', 'nur wir', ...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40164

Von Alleinstellungswerbung (= Spitzenstellungswerbung) spricht man, wenn ein Werbender für sein Produkt oder Unternehmen eine Einzigartigkeit gegenüber den Produkten oder Unternehmen der Mitbewerber in Anspruch nimmt. Die Alleinstellungswerbung ist gemäß §§ 3, 5 UWG nur zulässig, wenn das Verständnis dass sie bei den adressierten Verkehrskr...
Gefunden auf
https://www.lexexakt.de/glossar/alleinstellungswerbung.php
Keine exakte Übereinkunft gefunden.