Alexishafen

Hafenplatz nördlich von Friedrich-Wilhelmshafen in Kaiser-Wilhelmsland, Deutsch-Neuguinea. - Am A. liegt die Hauptniederlassung der katholischen Mission vom heiligen Geist. Auch hat die Neuguinea- Kompagnie Land dort. Sonstige europäische Unternehmungen bestehen zurzeit noch nicht. Der Verkehr zwi...
Gefunden auf http://www.ub.bildarchiv-dkg.uni-frankfurt.de/Bildprojekt/Lexikon/Standardf

Alexishafen

Alexishafen (auch Alexis Harbour) ist eine kleinen Küstenstadt etwa 25 km nördlich von Madang in Papua-Neuguinea. == Geschichte == Der russische Forschungsreisende Nikolai Miklucho-Maklai hatte vom 27. Juni 1876 bis 10. November 1877 sein Standquartier in Konstantinhafen an der Astrolabebucht. Er hielt sich längere Zeit in Bilbil auf und entdec...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Alexishafen
Keine exakte Übereinkunft gefunden.