Aeolus

[Luftschiff] - Aeolus war das erste Luftschiff, das mit einem Verbrennungsmotor als Antrieb ausgestattet war. Es erlebte einen einzigen Aufstieg am 13. Dezember 1872. == Geschichte == Am 1. April 1865 hatte sich sein Erfinder, der Mainzer Maschinenbauingenieur Paul Haenlein, in London ein Patent auf ein Luftschiff erteilen ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Aeolus_(Luftschiff)

Aeolus

[Software] - Aeolus ist eine freie Software zur Simulation einer Pfeifenorgel. Es benutzt keine Samples, sondern erstellt den Klang synthetisch. Anhand von mathematischen Rechenmodellen simuliert es das natürliche Verhalten einer Pfeifenorgel. Es ist unter der GPL als freie Software veröffentlicht worden und läuft unter ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Aeolus_(Software)

Aeolus

s. ADM-Aeolus
Gefunden auf http://fe-lexikon.info/lexikon-a.htm
Keine exakte Übereinkunft gefunden.