
Absatzmittler (oder auch Intermediäre, englisch merchant intermediaries) sind innerhalb der Distributionspolitik des Marketing Unternehmen, die in der Absatzkette vom Hersteller zum Endkunden tätig werden und im Gegensatz zum Absatzhelfer (z. B. einem Handelsvertreter, einem Kommissionär, einem Reisenden (Angestellter im Außendienst) oder Sped...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Absatzmittler
(Intermediaries) Als solche bezeichnet man die «Bausteine» des Distributionskanals. Sie kaufen und verkaufen Ware (Grosshändler, Einzelhändler,...) oder akquirieren Kunden und verhandeln im Namen des Hersteller (Broker, Makler, Vertreter, ...).
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42293
(Marketing) Absatzmittler, auch als Intermediäre bezeichnet, sind Personen oder Unternehmen, die als Zwischenhändler von herstellenden Unternehmen und Endverbrauchern tätig werden. Ziel der Absatzmittler ist es, die Produkte des Herstellers zu verkaufen und die Bedürfnisse der Konsumenten zu befriedig...
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/5906/absatzmittler/

Diejenigen Organe der Absatzwirtschaft, die als wirtschaftlich und rechtlich selbständige Einheiten und im Gegensatz zu - Absatzhelfern, als Groß- oder als Einzelhandelsunternehmen durch den Einsatz absatzpolitischer Instrumente im Distributionsprozess die Verfügbarkeit über Sachleistungen vermitteln. Es handelt sich um selbständige O....
Gefunden auf
https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/absatzmittler/absatzmittler.htm
Keine exakte Übereinkunft gefunden.