Kleitos

Kleitos genannt der Schwarze, Feldherr Alexanders des Großen, † Â  Samarkand 328.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Kleitos

Kleitos genannt der Weiße, Feldherr Alexanders des Großen, † Â  318.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Kleitos

Kleitos (Clitus), 1) K. der Schwarze, des Dropidas Sohn, Feldherr Alexanders d. Gr., dem er in der Schlacht am Granikos das Leben rettete. Er befehligte dann einen Teil der Leibwache und ward Satrap von Baktrien. Als er aber einst bei einem Gastmahl in Marakanda die Annahme orientalischer Sitten durch den König heftig tadelte, tötete ihn Alexande...
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html

Kleitos

Kleitos ist der Name folgender Personen: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Kleitos
Keine exakte Übereinkunft gefunden.