Isai

aus Bethlehem gehörte zum Stamme Juda. Er war ein Enkel der Moabiterin Ruth und der Vater Davids. Isai ist also auch ein Stammvater Jesu. Er lebte vor dem Jahre 1000 v. Chr.. Isai wird dargestellt als schlafender Mann, aus dem der Stammbaum Jesu hervorwächst. An diesem Stammbaum ist Jesus die letzte Blüte der »Wurzel Jesse«. Für 'Isai' ist au...
Gefunden auf http://www.heilige.de/

Isai

Isai (Jesse, hebräisch יִשַׁי Jischaj) ist eine biblische Person aus dem Alten Testament der Bibel; übersetzt bedeutet sein Name Geschenk Gottes. Er war der Vater von König David. Isai war der Sohn von Obed und ein Enkel von Boas und Rut. Nach dem 1. Buch Samuel hatte er acht Söhne; David war der jüngste Sohn. Nach dem 1. Buch der Chron...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Isai

Isai

Vorname. hebräisch;
Gefunden auf http://www.kirchenweb.at/vornamen/namenstage/vornamen09.htm

Isai

Nach der Bibel Vater des David und der Abigail.
Gefunden auf http://www.sagengestalten.de/lex/palest_I.html

Isai

Isa
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Isai

Isai, männlicher Vorname, Jesse.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Isai

(Jesse) im Alten Testament Vater des jüdischen Königs David.Externe LinksIsai (Jesse) - Biografie u. Bibliografie Artikel im Biographisch-Bibliographischen Kirchenlexikon Informationen zu Leben und Werk sowie Literaturhinweise in einem Eintrag des ''Biographisch-Bibliographischen Kirchenlex...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303

Isai

(Jesse) Buchmalerei: Isai als Wurzel Jesse, aus der Maria mit dem Jesuskind hervorgeht, wie es Jesaja (links) bezeugt. Aus de Zainer-Bibel, Bl. 50b, Augsburg von 1477 Isai, der Enkel der Ruth, stammte über Sem von Adam ab, er war der Vater von David und dessen sieben Älteren Brüdern (1. Samuel 16, 1 - 13) und damit...
Gefunden auf http://www.heiligenlexikon.de/BiographienI/Isai_Jesse.htm
Keine exakte Übereinkunft gefunden.