Feuerlilie

(die ~) plur. die -n, eine Art Lilien, deren Blätter ohne Ordnung stehen, und eine brennende Feuerfarbe haben; Lilium bulbiferum L.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40138

Feuerlilie

[Flugabwehrrakete] - Feuerlilie war die Tarnbezeichnung einer deutschen Flugabwehrrakete, die ab 1940 entwickelt wurde und deren Entwicklung wegen Problemen mit der Steuerung und der Antriebssektion Ende Januar 1945 zugunsten anderer Projekte eingestellt wurde. Die Feuerlilie wurde bei Rheinmetall-Borsig in zwei Ausführung...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Feuerlilie_(Flugabwehrrakete)

Feuerlilie

(Lilium bulbiferum) in Mittel- und Südeuropa vorkommende Art der Liliengewächse (Liliaceae) , deren leuchtend rote Blüten mit schwarzen Punkten versehen sind. Zahlreiche kleine Zwiebelchen in den Achseln der Laubblätter dienen der vegetativen Vermehrung. Lilie .
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303
Keine exakte Übereinkunft gefunden.