Wendigo

[die ~] Ein kanadisches Phantom... Kanadischer Waldgeist, der halb Mensch und halb Phantom ist. Er ist nach Berichten sowohl weiblich, als auch männlich, also ein richtiger Zwitter. Nach indianischem Glaube ist der Wendigo ein Menschenfresser, der es besonders auf schwache Menschen und Kinder abgesehen hat. Er soll sehr brutal vorgehen.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/Lokal/42320

Wendigo

Der Wendigo (Vielfraß; auch Windigo, Kokodjo, Atcen (sprich Ät-schen), Plural Wendigowak) ist gemäß der Mythologie der Anishinabe ein übernatürliches Wesen. Es symbolisiert die Völlerei. Wendigo ist bekannt für seine Grausamkeit und für seine Vorliebe für Menschenfleisch. Die amerikanischen Ureinwohner glauben, dass jeder, der Menschenfl...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Wendigo

Wendigo

Wendigo Naturdämon aus den kanadischen Wäldern, Er macht Jagd auf Menschen (mit Vorliebe Kinder) um sie zu töten und ihr Fleisch zu essen. Sein Ursprung geht auf einen uralten indianischen Mythos zurück. Er erscheint in riesenhafter Gestalt mit langen Krallen und glühenden ...
Gefunden auf http://enctype.de/Daemonen/frame.htm
Keine exakte Übereinkunft gefunden.