
Das Tiefeninterview oder Intensivinterview ist ein Instrument der Psychotherapie, der empirischen Sozialforschung, und der Marktforschung in Form eines non-direktiven, qualitativen persönlichen Gesprächs, welches alle bedeutsamen Einstellungen und Meinungen der befragten Person erfassen soll. Tiefeninterviews können eine Stunde und länger daue...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Tiefeninterview

Qualitatives Interview, mit dem Ziel, unbewusste, verborgene und schwer zu erfassende Motive und Einstellungen zu erfassen.
Gefunden auf
https://www.absatzwirtschaft.de/markenlexikon/

Das Tiefeninterview ist eine Form der qualitativen Befragung. Dabei handelt es sich um ein relativ langes, intensives Gespräch zwischen Interviewer und Befragtem über vorgegebene Themen. Es zielt darauf ab, möglichst alle relevanten Einstellungen und Meinungen der befragten Person zu erfahren. Der Ablauf wird dabei vollständig an die Individual...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42293

In der Wirtschaftssoziologie : auch: freies, offenes, nichtgelenktes oder Intensivinterview . Sonderform des mündlich-persönlichen Interviews, bei der die Interaktion zwischen Interviewer und Interviewten frei von Anweisung en erfolgt. Der Interviewer hat nur das Erhebungsziel zu berücksichtigen. Unter Verwendung psychoanalytischer Fragetechnik....
Gefunden auf
https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/tiefeninterview/tiefeninterview.ht
Keine exakte Übereinkunft gefunden.