Stonsdorfer

1810 bereitete Christian Gottlieb Koerner nach einem alten und geheimen Laboranten-Rezept den ersten 'Stonsdorfer'. Was er in der Stonsdorferei in Stonsdorf begonnen hatte, führte sein Sohn Wilhelm zu ersten Erfolgen. Er verlegte die Firma ins benachbarte Cunnersdorf. Dort wurde der Echt Stonsdorfer dann unter der Leitung von Otto Stabrin, er...
Gefunden auf http://www.ecocktail.de/de/datenbank/warenkunde/glossar/S9.shtml

Stonsdorfer

Stonsdorfer ist ein Kräuterlikör mit 32 Vol.-% Alkohol, der aus Gewürzen, Kräutern und Früchten, hauptsächlich Heidelbeeren, hergestellt wird (weitere Zutaten: Johannisbrot, Anis, Sternanis, Pomeranzen, Chinarinde, Bitterwurzeln, Enzianwurzeln, Nelken u. a.). Der Geschmack ist süß-bitterlich und leicht fruchtig-herb. Farblich überwiegt ro...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Stonsdorfer
Keine exakte Übereinkunft gefunden.