(durchschnittliche Personenreichweite) Die Sehbeteiligung gibt an, wie viele Personen während einer Sendung / eines Werbeblocks/ eines bestimmten Zeitintervalls durchschnittlich ferngesehen haben. Die Angabe erfolgt in Millionen oder Prozent. Jede Person wird mit dem Anteil gezählt, der ihrer Sehdauer im Verhältnis zur Dauer der Sendung e...
Gefunden auf
https://www.agf.de/glossar/?name=s

Die Sehbeteiligung ist die Reichweite eines Programms oder Werbeblocks auf Personenebene - im Gegensatz zur Einschaltquote, die das auf Geräteebene oder zur Haushaltsquote, die das auf Haushaltsebene misst. Die Sehbeteiligung gibt an, wie viele Personen in Millionen oder Prozent während eines Zeitintervalls, eines Werbeblocks oder einer Sendu...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40044

Gibt in absoluten Zahlen oder Prozent an, wieviele Personen innerhalb eines bestimmten Zeitintervalls oder einer bestimmten Sendung im Durchschnitt ferngesehen haben ( = durchschnittliche Personenreichweite) Im Gegensatz zum => Seher wird bei der Sehbeteiligung die konkrete Sehdauer innerhalb des betrachteten Zeitintervalls oder de...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40096

Gibt in absoluten Zahlen oder Prozent an, wieviele Personen innerhalb eines bestimmten Zeitintervalls oder einer bestimmten Sendung im Durchschnitt ferngesehen haben ( = durchschnittliche Personenreichweite) Im Gegensatz zum => Seher wird bei der Sehbeteiligung die konkrete Sehdauer innerhalb des...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40127
Keine exakte Übereinkunft gefunden.