Schneepflug

Ein Schneepflug ist ein Gerät zur Schneeräumung sowohl auf der Straße als auch im Schienenverkehr. == Geschichte == Früher wurden Schneepflüge von Ochsen oder Pferden als Zugtiere gezogen. Das waren meist Keilpflüge aus Holz. Das hatte allerdings den Nachteil, dass die Tiere vor dem Pflug gehen mussten und damit den Schnee zusammenpressten. ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Schneepflug

Schneepflug

Schneepflug allgemein: ein Schneeräumgerät.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Schneepflug

Schneepflug, Skisport: (Anfänger-)Abfahrtstechnik zum Bremsen und Bogenlaufen, die Skier stehen dabei v-förmig.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Schneepflug

  1. Gerät zur Schneeräumung auf Straßen und Bahngleisen; heute meist an Kraftwagen oder Lokomotiven bei Bedarf angebaut. Schneefräse .
  2. Schnee¦pflug [m. 2 ] 1 Fahrzeug mit einem Stahlblech an der Vorderseite, mit dem der Schnee zur Seite geschoben wird 2 [Skilauf] Art des Bremsens, bei der die Enden der Skier auseinander gedrückt werden...
    Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303
    Keine exakte Übereinkunft gefunden.