Salomon

[Sportartikelhersteller] - Die Salomon SA ist ein französischer Sportartikelhersteller insbesondere für den Wintersport, der zur finnischen Unternehmensgruppe Amer Sports gehört. == Geschichte == Salomon wurde 1947 als Familienunternehmen von Francois Salomon (genannt Pepé, damals gerade 50 Jahre alt geworden) und seine...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Salomon_(Sportartikelhersteller)

Salomon

[Ungarn] - Salomon von Ungarn (* 1053; † 1087 wahrscheinlich in Pula) aus dem Geschlecht der Arpaden war 1063 bis 1074 König von Ungarn. Er war ein Sohn von König Andreas I.. Verheiratet war er mit Judith von Ungarn, der jüngsten Tochter Kaiser Heinrichs III.. 1057 ließ Andreas I. seinen fünfjährigen Sohn Salomon zu...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Salomon_(Ungarn)

Salomon

Salomon ist ein Vorname und Familienname. == Herkunft und Bedeutung == Der Name ist in verschiedenen Formen, d. h. Schreibweisen und Nationalisierungen, sowohl als Vorname als auch als Nachname, verbreitet. Das Wort stammt aus dem Hebräischen und bedeutet friedlich. Siehe hierzu Salomo (Vorname). == Bekannte Namensträger == === Rufname === === F...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Salomon

Salomon

Salomon, Familiennamenforschung: aus dem gleich lautenden Rufnamen hebräischen Ursprungs (hebräisch selŠÂmŠÂ wohl zu hebräisch sālŠÂm »Glück, Wohlergehen, Friede«) entstandener Familienname. Salomon war als Sohn Davids dessen Nachfolger und König von Juda, Israel und Jerusalem (965 bi...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Salomon

Salomon, überkonfessionelle Form Salomo, aus der Bibel übernommener männlicher Vorname hebräischen Ursprungs (hebräisch selŠÂmŠÂ wohl zu hebr. sālŠÂm »Glück, Wohlergehen, Friede«). Salomon war als Sohn Davids dessen Nachfolger und König von Juda, Israel und Jerusalem (965† †™926 v. Chr....
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Salomon

Salomon erlitt das Martyrium zusammen mit Roderich.
Gefunden auf http://www.heiligenlexikon.de/BiographienS/Salomon.html

Salomon

[Begriffsklärung] - Salomon bezeichnet Siehe auch: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Salomon_(Begriffsklärung)

Salomon

[Automobilhersteller] - Salomon war ein französischer Hersteller von Automobilen. == Unternehmensgeschichte == Der Konstrukteur Jules Salomon, der zuvor bei Le Zèbre und Citroën tätig war, gründete 1931 sein eigenes Unternehmen zur Produktion von Automobilen. Im gleichen Jahr wurde die Produktion bereits wieder eingest...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Salomon_(Automobilhersteller)

Salomon

[Bretagne] - Salomon (bretonisch: Salaun; † 28. Juni 874) war ein Fürst der Bretonen im 9. Jahrhundert, der als unabhängiger König das Land zur größten Machtentfaltung seiner Geschichte führte. Salomon war ein Neffe des Bretonenherrschers Nominoë († 851) und erlangte 857 die Herrschaft über die Bretonen durch Mo...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Salomon_(Bretagne)

Salomon

Flaschen-Übergröße (auch Solomon) für Champagner mit dem Volumen von 20 Litern, bzw. dem Inhalt von knapp 27 Normal-Flaschen. Als eines der wenigen Champagner-Häuser verwendet Drappier diese seltene Größe. Der Name leitet sich vom jüdischen König Salomon (972-932 v. Chr.) ab, dessen Name zum Symbol für Weisheit und Gerechtigkeit wurde. Sa...
Gefunden auf http://www.wein-plus.eu/de/Salomon_3.0.6465.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.