Rheinpfeil

Der Rheinpfeil war ein deutscher Fernverkehrszug, der zwischen Dortmund und München verkehrte. Betreiber war die Deutsche Bundesbahn. == Geschichte == Der Zugname Rheinpfeil tauchte zum ersten Mal 1952 auf. Damals wurden die Fernschnellzüge F 9/10 Basel – Mannheim – Mainz – Köln – Venlo und F 21/22 (Innsbruck –) München – Würzburg...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Rheinpfeil

Rheinpfeil

[Tragflügelboot] - Rheinpfeil war ein russisches Tragflügelboot des Typs "Raketa" (dt. Rakete), das zwischen 1972 und 1997 im Dienst der Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt AG stand. Sein Einsatzgebiet war zwischen Düsseldorf und Mainz. Mit Geschwindigkeiten von 65 km/h galt Rheinpfeil als das schnellste Fahrgas...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Rheinpfeil_(Tragflügelboot)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.