Positionierung Ergebnisse

Suchen

Positionierung

Positionierung Logo #42000[Architektur] - Als Positionierung bezeichnet man in der Architektur die Platzierung eines Bauwerkes in der Landschaft beziehungsweise auf der zur Verfügung stehenden Fläche (Grundstück). Die Positionierung eines Gebäudes entscheidet wesentlich über das Erscheinungsbild des Bauwerks, den Grad der Privatsphäre gegenüb...
Gefunden auf https://de.wikipedia.org/wiki/Positionierung_(Architektur)

Positionierung

Positionierung Logo #42000[Marketing] - Die Positionierung im Marketing bezeichnet das gezielte, planmäßige Schaffen und Herausstellen von Stärken und Qualitäten, durch die sich ein Produkt oder eine Dienstleistung in der Einschätzung der Zielgruppe klar und positiv von anderen Produkten oder Dienstleistungen unterscheidet. David Ogilvys Defini...
Gefunden auf https://de.wikipedia.org/wiki/Positionierung_(Marketing)

Positionierung

Positionierung Logo #40188bezeichnet im Sinne des strategischen Marketing die Entwicklung, Formulierung und Umsetzung der strategischen Ziele hinsichtlich der Imageposition eines Objekts (Produkt oder auch Firma) im Umfeld konkurrierender Imageobjekte.
Gefunden auf https://lexikon.astronomie.info/stichworte/index.html

Positionierung

Positionierung Logo #42090Die Positionierung dient dazu, Objekte im Vergleich zur Konkurrenz einzustufen, dadurch vergleichbar zu machen und dann entsprechend im Markt zu platzieren. Kriterien für den Vergleich sind meist Marktattraktivität und Marktanteil. Bei der Durchführung der Positionierung sind die Produkt- und Kommun...
Gefunden auf https://unternehmerinfo.de/Lexikon/p/Positionierung.htm

Positionierung

Positionierung Logo #42226Aktive Festlegung und Umsetzung der Stellung einer Marke im jeweils relevanten Markt; Sattler zufolge lässt sich eine Markenpositionierung beschreiben als 'eine zielgerichtete Gestaltung der Stellung einer Marke im Markt im Hinblick auf (von Nachfragern subjektiv wahrgenommene) zentrale Dimensionen ...
Gefunden auf https://www.absatzwirtschaft.de/markenlexikon/

Positionierung

Positionierung Logo #40044(Positionierungsmodelle) Im allgemeinsten Sinne bedeutet die Positionierung eines Produkts die Schaffung oder Betonung von unverwechselbaren Stärken und Qualitäten, durch die es klar von anderen Produkten abgehoben wird. R. Peddie beschreibt die Aufgabe der Positionierung aus der Sicht der Praxis: 'Unter Positioning versteht man den Vorgan...
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/40044

Positionierung

Positionierung Logo #42026Entscheidung über Themen und Aufstellung einer Kampagne
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/42026

Positionierung

Positionierung Logo #40050Die Positionierung dient dazu, Objekte im Vergleich zur Konkurrenz einzustufen, dadurch vergleichbar zu machen und dann entsprechend im Markt zu plazieren. Kriterien für den Vergleich sind meist Marktattraktivität und Marktanteil. Bei der Durchführung der Positionierung sind die Produkt- und Kommunikationspolitik entscheidend: Auf welche Merkmal...
Gefunden auf https://www.gbt.ch/Lexikon/P/Positionierung.html

Positionierung

Positionierung Logo #40010Unter der Positionierung versteht man die Wahrnehmung eines Unternehmens, eines Markenartikels oder eines Produkts seitens der Verbraucher im Verhältnis zu anderen Wettbewerbern.
Gefunden auf https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/p/positionierung.php

Positionierung

Positionierung Logo #42880(Produktpositionierung): Im allgemeinsten Sinne bedeutet die Positionierung eines Produkt s die Schaffung oder Betonung von unverwechselbaren Stärken und Qualität en, durch die es klar von anderen Produkt en abge­hoben wird. Es geht bei der Produktpositionie­rung als Marketingstrategie zur Aufdeckung und Besetzung von Marktnischen nicht allein....
Gefunden auf https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/positionierung/positionierung.htm
Keine exakte Übereinkunft gefunden.