Phlegyas

Phlegyas, Sohn des Ares, ist Vater von Ixion und der Koronis. Um an Apollon Rache zu nehmen, der seine Tochter verführte und tötete, entzündete er den Brand im Tempel des Gottes in Delphi.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40056

Phlegyas

Sohn des Ares und der Chryse, Stammvater der sagenhaften Phlegyer in Thessalien und Boiotien. Seine Kinder waren Ixion und Koronis. Als Koronis von Apollon mit Asklepios schwanger wurde, unternahm er einen Feldzug gegen Delphi und brannte den Apollontempel nieder. Dafür wurde er in der Unterwelt so bestraft, dass stets ein Felsbrocken a...
Gefunden auf http://www.gottwein.de/Myth/MythP.php

Phlegyas

Phlegyas ({ELSalt|Φλεγύας}) ist in der griechischen Mythologie der Sohn des Ares und der Chryse, Vater des Ixion und der Koronis sowie Ahnherr der Phlegyer, eines rohen Volksstammes in Böotien. Phlegyas zündete, weil Koronis von Apollon Mutter des Asklepios wurde, den Tempel des Gottes an, wurde aber dafür von dessen Pfeilen getötet und...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Phlegyas

Phlegyas

Phlegyas , im griech. Mythus Sohn des Ares und der Chryse, Vater des Ixion und der Koronis, Ahnherr der Phlegyer, eines rohen Volksstammes in Böotien, zündete, weil Koronis von Apollon Mutter des Asklepios wurde, den Tempel des Gottes an, ward aber dafür von dessen Pfeilen getötet und in der Unterwelt zu der Strafe verdammt, stets einen den Her...
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.