Petros

[Pelikan] - Petros war ein Rosapelikan, der in der Zeit von 1958 bis 1986 das Maskottchen der griechischen Insel Mykonos war. Im Jahr 1958 fand ein Fischer von Mykonos einen verletzten Pelikan. Er pflegte ihn gesund und der Pelikan blieb in dem Dorf Chora auf der Insel. Nach einer Weile wurde er das Maskottchen der Insel un...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Petros_(Pelikan)

Petros

Petros (lat. Petrus; † 602 in Konstantinopel?) war ein Bruder des Maurikios, der von 582 bis 602 Kaiser des oströmischen Reiches und einer der wichtigsten frühbyzantinischen Herrscher war. Petros gehörte neben Priskos und Komentiolos zu den drei Feldherren, die während der Balkanfeldzüge des Maurikios als Heerführer operierten. Obwohl Petr...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Petros

Petros

[Begriffsklärung] - Petros bezeichnet Orte in den Vereinigten Staaten: Siehe auch Petrus. ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Petros_(Begriffsklärung)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.