Neuroökonomie Ergebnisse

Suchen

Neuroökonomie

Neuroökonomie Logo #42000 Als Neuroökonomie (engl. Neuroeconomics) bezeichnet man die interdisziplinäre Verknüpfung der Neurowissenschaften mit den Wirtschaftswissenschaften. Zweck ist die Untersuchung des Menschen als Konsumenten oder Investoren in bestimmten wirtschaftlichen Entscheidungssituationen. Andere Wissenschaftsdisziplinen, wie z. B. die Psychologie, liefern ...
Gefunden auf https://de.wikipedia.org/wiki/Neuroökonomie

Neuroökonomie

Neuroökonomie Logo #42226Auf Basis der Ergebnisse von Gehirnforschung abgeleitete Marketing-Strategien; Neuromarketing beschreibt 'den Versuch, neurowissenschaftliche Erkenntnisse und Methoden zur weiteren Durchdringung (absatz-)wirtschaftlicher Fragestellungen zu nutzen.' (Kenning, Neuromarketing: Vom Hype zur Realität, in...
Gefunden auf https://www.absatzwirtschaft.de/markenlexikon/

Neuroökonomie

Neuroökonomie Logo #42855Bezeichnung für ein Forschungsfeld an der Schnittstelle zwischen Neurowissenschaften, Wirtschaftswissenschaften und Psychoogie. Übergeordnetes Ziel der Neuroökonomie ist zu verstehen, wie Menschen ökonomische Entscheidungen treffen. Dazu untersuchen Neuroökonomen, was in der Entscheidungsfindung im Gehirn passiert. Zu diesem Zweck greifen sie ...
Gefunden auf https://www.dasgehirn.info/glossar
Keine exakte Übereinkunft gefunden.