Mordechai

[Begriffsklärung] - Mordechai bezeichnet Mordechai ist der Nachname folgender Personen Mordechai ist der Vorname folgender Personen ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Mordechai_(Begriffsklärung)

Mordechai

Mordechai (hebr. מרדכי auch Mordochai) ist eine der zentralen biblischen Figuren im Buch Ester. Er ist Jude, Sohn des Jaïr und gehört dem Stamm Benjamin an. Mordechai lebt in der persischen Diaspora in Susa. Dort hütet er mit anderen das Tor des königlichen Palastes und hat bereits einen Mordanschlag auf den König vereitelt. Mordechai is...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Mordechai

Mordechai

Mordechai (auch Mordochai) war Jude und gehörte dem Stamm Benjamin an. Er lebte in der persischen Diaspora in Susa. Dort hütete er mit anderen Einwohnern das Tor des königlichen Palastes. Mordechai rettete dem König das Leben, da er eine Verschwörung gegen ihn aufdecken konnte. Mordechai ist eine ...
Gefunden auf http://www.relilex.de/artikel.php?id=42080

Mordechai

Mọrdechai, aus der Bibel übernommener männlicher Vorname hebräischer Herkunft (hebräisch mŠÂrdekay »Anhänger des babylonischen Hauptgottes Marduk«). Nach der Bibel war Mordechai der Vormund der Ester und führte diese König Ahasveros zu.
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/lokal/42134
Keine exakte Übereinkunft gefunden.