Punt

[American Football] - Ein Punt ist ein Spielzug im American Football, bei dem der Football vom Punter zur gegnerischen Mannschaft gekickt wird und man sich vom Angriffsrecht trennt. Er wird in der Regel ausgeführt, wenn nach drei Versuchen absehbar ist, dass der Raumgewinn von zehn Yards im letzten Versuch, dem Vierten, ni...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Punt_(American_Football)

Punt

[Goldland] - Punt war ein Goldland, dessen Name sich auf altägyptischen Inschriften findet. Ein anderer Name für die Region war „Ta Netjer“ („Gottesland“) als Reverenz an die Göttin Hathor. Es gibt nur Vermutungen, welcher heutige Ort gemeint war. Die Ägypter importierten aus Punt vermutlich seit dem 3. Jahrtaus...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Punt_(Goldland)

Punt

= auch Schauke, ein flachbodig-viereckiger hölzerner Kahn, früher in England auch als kleines Sportboot
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42025

Punt

Punt: Relieffragmente aus dem Totentempel der Hatschepsut in Deir el-Bahari; sie zeigen (von... Pụnt, in den ägyptischen Inschriften häufig genanntes Land, wahrscheinlich an der Küste von Ostsudan gelegen, nach dem die Ägypter schon im 3. Jahrtausend v. Chr. Handelsfahrten unternahmen.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Punt

auch Schauke, ein flachbodig, viereckiger hölzerner Kahn, früher in England auch als kleines Sportboot.
Gefunden auf http://www.wesselhoeft.net/Lexikon/P.htm

Punt

Englische Bezeichnung für die Einbuchtung am Boden einer Wein- bzw. Schaumwein-Flasche; im Französischen nennt man diese Culot de Bouteille. Die Bezeichnung (dt. stoßen) leitet sich davon ab, weil beim Stapeln von Flaschen der Flaschenboden der einen mit dem Hals einer anderen Flasche zusammenstößt. Siehe dazu unter Flaschenboden.
Gefunden auf http://www.wein-plus.eu/de/Punt_3.0.9255.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.