Means End Chain Ergebnisse

Suchen

Means-End-Chain

Means-End-Chain Logo #42000 Die Means-End-Chain-Theorie basiert auf der Annahme, dass Konsumenten die Motivation zum Kauf eines Produktes mit positiven Emotionen verbinden. Eine hierarchische Werthaltung (z. B. Komfort) der Konsumenten gegenüber einem Produkt führt dazu, dass Nachfrager Marken als Bündel von Eigenschaften (Means) nachfragen, um wünschenswerte Zustände (...
Gefunden auf https://de.wikipedia.org/wiki/Means-End-Chain

Means-End-Chain

Means-End-Chain Logo #42226Abfolge von konkreten bzw. abstrakten Eigenschaften (z.B. PS-Zahl bei einem Auto), funktionalem bzw. sozialem/psychischen Nutzenkomponenten (z.B. Geschwindigkeit) und instrumentalen bzw. terminalen Werthaltungen (z.B. Lebensfreude) ausgehend von der Annahme, dass Nachfrager Marken als Bündel von Eig...
Gefunden auf https://www.absatzwirtschaft.de/markenlexikon/
Keine exakte Übereinkunft gefunden.