Marketingstrategie

Unter einer Marketingstrategie versteht man das Vorgehen eines Unternehmens, die vorgegebenen Marketingziele zu erreichen. Hier werden Marketingaktivitäten entwickelt um diese Ziele in einer effizienten Form zu erreichen. Zu diesen Aktivitäten gehört die Kombination aus Produkt, Markt und Technologie, die Positionierung, und das Mana...
Gefunden auf http://www.mein-wirtschaftslexikon.de/m/marketingstrategie.php

Marketingstrategie

Der Begriff Marketingstrategie bezeichnet ein langfristig ausgerichtetes, planvolles Vorgehen zur Realisierung der Marketingziele im Rahmen eines Marketingplans. Dabei lassen sich drei Sichtweisen unterscheiden. Zum einen kann man die Marketingstrategie als eine von mehreren Funktionsstrategien wie zum Beispiel Produktions-, Forschung-, Personal- ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Marketingstrategie

Marketingstrategie

Marketingstrategien sind Grundsatzentscheidungen zur Erreichung aufgestellter Marketingziele. Die Aufgabe von Marketingstrategien besteht in der Festlegung eines Orientierungsrahmens für die zielgerechte Ausrichtung und Kanalisierung von operativen Marketingmaßnahmen. Marketingstrategien bestimmen d...
Gefunden auf http://manalex.de/d/marketingstrategie/marketingstrategie.php

Marketingstrategie

Die Marketingstrategie ist ein langfristig ausgerichteter Verhaltensplan zur Erreichung der aus den Unternehmenszielen abgeleiteten Marketingziele. Um die Marketingziele zu ermitteln, muss zunächst der Ist-Zustand mit dem Soll-Zustand des Unternehmens verglichen werden. Der Ist-Zustand beschreibt die gegenwärtige Situation des Unternehmens. Es we...
Gefunden auf http://www.gruenderlexikon.de/marketingstrategie
Keine exakte Übereinkunft gefunden.