
Der Begriff Markenwert (auch Brand Equity oder Brand Value) bezeichnet den monetären Wert einer Marke. == Definition == Einfach ausgedrückt besteht der Wert eines Unternehmens nicht nur aus dem Umsatz, den Firmenimmobilien, dem Mitarbeiter-Potenzial und Patenten sondern auch aus dem nicht-materiellen Wert der Marke (oder Marken). Allein durch di...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Markenwert

wertmäßige Gesamtwirkung einer Marke; Wert einer Marke 'in den Köpfen der Konsumenten' im Vergleich zu einer unmarkierten, objektiv jedoch gleichen Leistung; finanzwirtschaftlich handelt es sich um den Barwert aller zukünftigen Einzahlungsüberschüsse, die mit der Marke erwirtschaftet werden; verhalt...
Gefunden auf
https://www.absatzwirtschaft.de/markenlexikon/
(Brand Equity) Markenkapital, innere Markenbilder
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40044

Der Markenwert ist der Wert, den eine Marke für einen Hersteller hat.
Gefunden auf
https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/m/markenwert.php

Je populärer und erfolgreicher eine Marke ist, desto höher ist ihr Brand-Value [engl. für: Markenwert], also ihr immaterieller Wert.
Gefunden auf
https://www.oenb.at/Service/Glossar.html?letter=A
Keine exakte Übereinkunft gefunden.