Markentransfer

Eine Strategie, bei der bereits bestehende Produktnamen für andere Produkte verwendet werden. Beim Markentransfer unterscheidet man zwischen Produktlinienausweitung und Markenausdehnung.
Gefunden auf http://www.mein-wirtschaftslexikon.de/m/markentransfer.php

Markentransfer

Markentransfer ist die Übertragung einer Marke auf neue Produkte oder Produkte, die nicht ursprünglich mit dieser ausgezeichnet waren, sowie der Transfer einer Marke auf neue geographische Märkte. Der Markentransfer stellt eine der beiden Basisstrategien zur Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen dar (Fuchs 2004, S. 3f). Im Gegensatz z...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Markentransfer

Markentransfer

Dehnung (bzw. Transfer) einer Marke in eine neue Produktkategorie; Sattler zufolge sind Markentransferstrategien '[gekennzeichnet] durch die Übertragung einer etablierten Marke (Muttermarke) auf ein neues Produkt (Transferprodukt)' (in: Bruhn (Hrsg.), Handbuch Markenführung, 2004, S. 819). Hauptziel...
Gefunden auf http://www.absatzwirtschaft.de/Content/default.aspx?_p=1004199&mlid=2847
Keine exakte Übereinkunft gefunden.