
Unter Markenbekanntheit versteht man einen Wert, der durch die Befragung von Zielgruppen ermittelt wird. Der Wert gibt an, wie viel Prozent der Befragten sich in den Tests an eine bestimmte Marke erinnern konnten. Es wird untersucht, unter welchen Bedingungen sich die Testpersonen an die Marke erinnern, und ob sie die Marke beim Wiedererkennen der...
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https://de.wikipedia.org/wiki/Markenbekanntheit

Beschreibt den Anteil bzw. Prozentsatz der Personen einer Zielgruppe, die eine Marke kennen (Bekanntheitsgrad), wobei drei Ausprägungen unterschieden werden: (1) Top-of-Mind (erstgenannte Marke), (2) Unaided Recall (Aktive Markenbekanntheit) und (3) Aided Recall/Recognition (Passive Markenbekannthei...
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https://www.absatzwirtschaft.de/markenlexikon/

Der Anteil (Prozentsatz) der Personen einer Zielgruppe, die eine Marke kennen. Ermittelt wird die Markenbekanntheit durch Befragung mit Hilfe von Erinnerungs- und Wiedererkennungsverfahren. In jedem Fall beruht also die Messung auf den Angaben von Befragten. Unterschieden wird zwischen passiver und aktiver Markenbekanntheit.Die passive Markenbekann...
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https://www.enzyklo.de/Lokal/40044

Die Markenbekanntheit ist der Anteil an Personen in Prozent, die ein bestimmtes Produkt innerhalb einer Produktlinie an der Marke oder den Merkmalen der Marke kennt. Hier unterscheidet man zwischen gestützter Erinnerung und ungestützter Erinnerung.
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https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/m/markenbekanntheit.php
(Marketing) Die Markenbekanntheit bezeichnet den Anteil der Personen, die eine bestimmte Marke wiedererkennen. Dieser prozentuale Wert wird durch Verbraucherumfragen ermittelt. Sobald eine Marke einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht hat, verbinden Konsumenten ein bestimmtes Image mit einem Produkt oder Un...
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https://www.onpulson.de/lexikon/3030/markenbekanntheit/
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