
Lieferantenbewertung ist eine Methode der Betriebswirtschaft zur systematischen Beurteilung der Leistung von Lieferanten anhand definierter Merkmale. Die Lieferantenbewertung ist Teil des Lieferantenmanagements bzw. der Lieferantenanalyse. Der Lieferantenbewertung folgt eine Klassifizierung der Lieferanten, sowie daraus abgeleitete Konsequenzen. =...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Lieferantenbewertung
(supplier rating) Sie müssen im Rahmen der ISO9000-Forderungen Ihre (Unter-)Lieferanten bewerten. Dies kann im Rahmen eines Lieferantenaudits geschehen oder auch 'am Schreibtisch' aufgrund der Ihnen vorliegenden Unterlagen. Die Kriterien der Bewertung bleiben Ihnen überlassen. Sie können einschliessen: Liefertreue, Produktqualität, Bonit...
Gefunden auf
https://www.gbt.ch/Lexikon/L/Lieferantenbewertung_(supplier_rating).html

Die Bewertung eines (Unter-) Lieferanten z.B. im Rahmen einer ISO 9000-Zertifizierung kann im Rahmen eines Audits (Besuch) oder auf Basis von Dokumenten stattfinden. Mögliche Kriterien sind z.B.: Liefertreue, Produktqualität, Bonität, QM-System usw.
Gefunden auf
https://www.logistik-lexikon.de/
(supplier rating) Sie müssen im Rahmen der ISO9000-Forderungen Ihre (Unter-)Lieferanten bewerten. Dies kann im Rahmen eines Lieferantenaudits geschehen oder auch 'am Schreibtisch' aufgrund der Ihnen vorliegenden Unterlagen. Die Kriterien der Bewertung bleiben Ihnen überlassen. Sie können einschliessen:...
Gefunden auf
https://www.quality.de/qm-lexikon/
Keine exakte Übereinkunft gefunden.