Kylon

Kylon ({ELSalt|Κύλων}) war eine der ersten historisch fassbaren Persönlichkeiten des alten Athen. Kylon war adeliger Herkunft und Sieger bei den Olympischen Spielen 640 v. Chr. Um das Jahr 632 v. Chr. versuchte er, seine Popularität dazu auszunutzen, in einem Staatsstreich in Athen die Macht zu ergreifen. Dabei kam ihm zugute, dass er mäch...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Kylon

Kylon

Kỵlon, vornehmer Athener des 7. Jahrhunderts v. Chr.; versuchte um 632 v. Chr. vergeblich, in A (...)
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Kylon

Kylon , ein Athener aus edlem Geschlecht und von großem Ansehen, siegte 640 v. Chr. bei den Olympischen Spielen, vermählte sich mit der Tochter des Theagenes, Tyrannen von Megara, und suchte sich 612 durch einen Aufstand der Alleinherrschaft zu bemächtigen. Er überrumpelte die Akropolis; als er jedoch sah, daß sein Anschlag vom Volk mißbillig...
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html

Kylon

athenischer Aristokrat und Olympiasieger, dessen Versuch, in Athen eine Tyrannis zu errichten (636 oder 632 v. Chr.) , von dem Alkmäoniden Megakles unterdrückt wurde. Kylon konnte flüchten, seine Anhänger wurden von den Altären, zu denen sie sich geflüchtet hatten, ...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303
Keine exakte Übereinkunft gefunden.