Kunstwerk

Das Wort Kunstwerk (von althochdeutsch werc, verwandt mit {ELSalt2|Ϝέργον} /u̯érgon/ „Werk, Arbeit“ (siehe dessen Etymologie) bezeichnet allgemein das Erzeugnis künstlerischen Schaffens. Umgangssprachlich äußert sich in diesem Ausdruck häufig Bewunderung für die meisterhafte, einzigartige oder ästhetisch gelungene Ausführung. De...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Kunstwerk

Kunstwerk

Kunst¦werk [n. 1 ] 1 Erzeugnis eines Künstlers; ein musikalisches K. 2 kunstvolles Erzeugnis; dieser Garten ist ein K.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303

Kunstwerk

Marcel Duchamp:  Wir legen zuwenig Gewicht darauf, daß das Kunstwerk vom Künstler unabhängig ist. Das Kunstwerk lebt durch sich selbst, und der Künstler, dem es zufiel, daß er es machte, ist wie ein unverantwortliches Medium. Kein Künstler kann zu irgendeiner Zeit sagen: Ich bin ein Genie. Ich werde nun ein Meisterwerk malen. Gregory Bates...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42673

Kunstwerk

großes Werk (eines Künstlers) , künstlerisches Werk , Meisterwerk , Opus , opus magnum (lat.)
Gefunden auf http://www.openthesaurus.de/synonyme/Kunstwerk

Kunstwerk

[Begriffsklärung] - Kunstwerk steht für Titel ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Kunstwerk_(Begriffsklärung)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.